Ambulant Betreutes Wohnen

So selbständig wie möglich, so viel Hilfe wie nötig

„Mit uns können Sie es schaffen, sich richtig zuhause zu fühlen.“

Manche Menschen mögen es, ganz alleine zu wohnen, andere leben lieber mit ihrem Partner zusammen oder in einer Wohngemeinschaft. Wenn Sie daran interessiert sind, selbständig zu wohnen, helfen wir Ihnen gerne dabei. Unser  „Ambulant Betreutes Wohnen“ bietet Ihnen dazu unterschiedliche Leistungen.

Ihre Wünsche und Bedürfnisse stehen dabei für uns an erster Stelle!

Wer unterstützt Sie?
Ein Bezugsbetreuer oder eine Bezugsbetreuerin des „Ambulant Betreuten Wohnens“ der Lebenshilfe steht Ihnen zur Seite. Unsere Mitarbeiter haben viele Erfahrungen, entsprechende fachliche Ausbildungen und eine wertschätzende partnerschaftliche Arbeitshaltung.

Neugierig geworden?
Gerne informieren wir Sie ausführlich über das „Ambulant Betreute Wohnen“ und weitere Angebote der Wohnstätten gGmbH der Lebenshilfe Wuppertal. Auf Wunsch kommen wir auch zu einem Beratungsgespräch zu Ihnen nach Hause oder bieten Ihnen einen Termin bei uns an, so dass Sie sich vor Ort einen Eindruck von den Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten machen können.

Leitsätze, an denen wir uns messen lassen wollen:

• „Wir sind der Spezialist für alle Angelegenheiten des selbständigen Wohnens für Menschen mit Behinderungen.“
  • „Wir bieten umfassende Hilfe in allen wichtigen Lebensbereichen.“
  • „Uns ist nichts fremd – wir haben das nötige Wissen, die Erfahrung, die nötige Kompetenz und das nötige Einfühlungsvermögen.“
  • „Durch unsere Unterstützung erhalten sie die Sicherheit und den Schutz, den Sie benötigen.“