Ferien Freizeiten

Gemeinsam in Urlaub fahren

Die Ferienfreizeiten nehmen schon seit vielen Jahren einen großen Stellenwert in der Lebenshilfe Wuppertal ein. Jedes Jahr finden bis zu zwanzig verschiedene Reisen statt, an denen auch schwerstmehrfachbehinderte Menschen teilnehmen. Vor Ort werden täglich Unternehmungen veranstaltet, Ausflüge organisiert oder einfach Sandburgen am Strand gebaut und Muscheln gesammelt. Neben den großen zweiwöchigen Freizeiten werden auch mehrere Kurzfreizeiten im Jahr durchgeführt. Je nach Bedürfnislage der BewohnerInnen gibt es Städtetouren nach Berlin, München, Hamburg u.a.m. oder auch eine Reise ins benachbarte Holland.

Begleitet werden diese Freizeiten von Fachkräften, so dass auch vor Ort jederzeit ausreichend Möglichkeiten für Unternehmungen existieren. Die Lebenshilfe-eigenen Fahrzeuge, die dafür zur Verfügung stehen, bieten für solche Fahrten eine wertvolle Unterstützung und eine unkomplizierte Beteiligung auch von RollstuhlfahrerInnen.

Hier können Sie sich über die verschiedenen Ziele näher informieren bzw. die Liste der geplanten Ferienfreizeiten als PDF-Datei herunterladen. Wählen Sie aus den vielfältigen Angeboten Ihr Reiseziel aus – wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub!

Teilnahmebedingungen für Ferienfreizeiten