Mitgliedschaft & Spenden

Die Lebenshilfe Wuppertal ist als gemeinnütziger Verein mit mildtätigen Zwecken anerkannt. Beiträge und Spenden für die Lebenshilfe sind steuerabzugfähig.

Ihre Zuwendungen werden entsprechend unserem Selbstverständnis dafür genutzt, unseren Betreuten Rahmenbedingungen anzubieten, die es Ihnen ermöglichen, ihr Leben möglichst selbstständig zu gestalten.

Vorrangig gilt es derzeit, die Aufnahmemöglichkeiten für Menschen mit schwersten Behinderungen in unserer Werkstatt zu erweitern. Die hierfür notwendigen Ausstattungsgegenstände sind sehr teuer und die Beschaffung ist für uns, ohne Mithilfe von außen, nur schwer realisierbar.

Außerdem gibt es leider immer noch betreute Mitarbeiter, die sich einen wohlverdienten Urlaub nicht leisten können, und Ihre Spende wird ebenfalls dafür genutzt, ihnen eine Freizeit durch finanzielle Unterstützung zu ermöglichen.

Besonders würden wir uns freuen, Sie als Unterstützer unserer Arbeit gewinnen zu können und laden Sie herzlich ein, Mitglied bei der „Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Wuppertal e.V.“ zu werden.

Spenden Sie an unsere Einrichtung: ihr Geld ist nicht nur sinnvoll angelegt, sondern erfüllt auch einen sehr guten Zweck.

Ihre Spende per Überweisung:
Empfänger: Lebenshilfe Wuppertal
Bankinstitut: Sparkasse W.-Cronenberg
Konto-Nr.: 200 592
Bankleitzahl: 330 500 00
Stichwort: Spende

BIC:  WUPSDE33XXX
IBAN: DE 2133 0500 0000 0020 0592

Geben Sie bitte Ihre vollständige Anschrift auf dem Überweisungsträger an, damit wir Ihnen nach Eingang der Spende eine Zuwendungsbestätigung zusenden können

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe, egal in welcher Form.

Ihre Lebenshilfe
für Menschen mit geistiger Behinderung Wuppertal e.V.

gez. Peter Plenker