Die 260 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe stellen sich gemeinsam dem Ziel, Menschen mit Behinderung und ihren Familien bestmögliche Förderung sowie umfassende Unterstützung zu bieten.

Um diesen Anspruch erfolgreich umzusetzen, benötigen wir auf allen Arbeitsplätzen zunehmende Professionalität. Prozesse müssen immer besser gesteuert werden, um stabile wirtschaftliche Rahmenbedingungen zu erhalten. Menschen mit Behinderung bedürfen einer kompetenten, individuellen Betreuung, damit sie so selbstständig wie möglich leben können und nach Möglichkeit eine Stelle auf dem 1. Arbeitsmarkt erhalten.

Die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe Wuppertal müssen daher eine vielfältige Anzahl von Fähigkeiten und Qualifikationen besitzen. Diese Anforderungen decken besonders gut die Berufsgruppen aus den Bereichen Pflege, Soziales und Pädagogik ab. Genauso wichtig sind uns aber auch kaufmännische, handwerkliche und technische Berufe für unsere zentrale Verwaltung sowie für die Werkstätten und Wohnstätten.

Wir wünschen uns daher Bewerberinnen und Bewerber, die sich mit den Aufgaben der Lebenshilfe Wuppertal identifizieren und zugleich unseren sozialen Auftrag auf der Basis einer fundierten Ausbildung mit wirtschaftlichem Denken und Handeln verbinden können.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über die Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei der Lebenshilfe Wuppertal!

Newsletter Juni 2017

Der neue Newsletter Juni 2017 ist online

Sommerfest der Lebenshilfe am 1. Juli

Die Lebenshilfe Wuppertal öffnet am Samstag, 1. Juli, traditionell wieder ihre Tore zum Feiern,...

Tag der offenen Tür und Sommerfest 2017 am 01.07.2017 ab 10:00 Uhr

Lebenshilfe beim Tag der Menschen mit Behinderung

Rund 20 Vereine kamen am Freitag, 5. Mai, zum Tag der Menschen mit Behinderung

Inklusion - Natürlich bei TWERCS

Ausgabe 03.2017 des Magazins für Machart und Lebensstil jetzt zum Download im PDF-Format

Jubiläum der Wuppertaler Rotary Clubs

Alle Wuppertaler Rotary Clubs zu Gast in den City-Arkaden

19.04.2017
Tag der Menschen mit Behinderung

12. Wuppertaler Tag der Menschen mit Behinderung am 05.05.2017, 12:00 bis 18:00 Uhr auf dem...

Osteraktion 2017

Die Osteraktion der Lebenshilfe ist „im Dorf“ wieder gut angekommen

Gut für Wuppertal:

Spenden werden am 20. März verdoppelt

KFZ-Werkstatt

Die KFZ-Werkstatt der Lebenshilfe bleibt am Montag, den 27.02.2017 (Rosenmontag) geschlossen.