Fördern und Fordern– das sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit bei der Lebenshilfe. Aber was ist ein tägliches Miteinander wert ohne Freude, Begeisterung und Respekt?

Das Zusammensein von Menschen mit und ohne Behinderung – das ist das Leitmotiv des neuen Lebenshilfe-Kalenders mit dem Titel „Wir“. Zu sehen sind Menschen, die sich nah sind, die miteinander träumen, die Spaß haben oder grübeln. Es sind Momentaufnahmen, die den Betrachter anrühren, nachdenklich machen oder schmunzeln lassen. Jeder kennt diese Situationen aus seinem Leben.

Die ausgebildete Fotografin Aldona Mrozek hat diese Momente mit der Kamera festgehalten. Mrozek, die selbst schon lange bei der Lebenshilfe arbeitet, weiß, worauf es ankommt und hat ein besonderes Fingerspitzengefühl für Menschen. Diese Sensibilität spürt der Betrachter des Kalenders.

Bereits in den vergangenen Jahren waren die beiden Fotoausstellungen „Außergewöhnlich normal. Arbeit, wie wir sie sehen“ und „Traumberufe“ in der Stadtsparkasse Barmen, sowie der Foto-Kalender 2017 ein großer Erfolg. „Mit dem neuen Kalender laden wir Sie ein, mit uns für Partnerschaft und Respekt zu stehen und unsere Gesellschaft (noch) inklusiver zu gestalten“, sagt Stefan Pauls, Geschäftsführer der Lebenshilfe Wuppertal.

Kaufen können Sie den Kalender unter info@lebenshilfe-wuppertal.de.
A4: 4,95 €
A3: 9,95 €